Hypnose Therapie für Depression und Burnout

Depressionen sind heilbar!

praxis-hypnose-therapie-hannover-isernhagen-7

Kommt dir das bekannt vor?

Das Gefühl unter einer Käseglocke zu sitzen, nicht mehr am Leben teilzunehmen. Alles fühlt sich so schwer an. Selbst das Zähneputzen oder Duschen wird zum Kraftakt. Der Himmel erscheint grau, auch wenn die Sonne scheint. Nichts macht mehr Spaß, auch die Dinge, die du früher voller Freude getan und erlebt hast. Du fühlst nur noch neutral, irgendwie nichts. 

Bei einer Depression kannst du deine Gefühle und Gedanken nicht mehr steuern – sie steuern DICH. Du trägst keine Schuld an deiner Situation, jedoch trägst du die Verantwortung, dir selber einen Weg zu öffnen, dort wieder herauszufinden – nimm dich selber und deine Situation ernst. Du bist wichtig!

Doch auch Menschen, die ihren Alltag gut managen und funktionieren, denen scheinbar niemand ihr Leiden ansieht, können dennoch unter einer Depression leiden. Sie haben gelernt, ihren Schmerz und ihre Emotionen gut zu deckeln.

Wie ein Konkon, der so eng drückt und du keinen Ausweg findest. Es ist tief emotional und sehr belastend. Hinzu kommen oft Gewichtsverlust und Schlafstörungen. 

Wir sprechen von einer Depression, wenn ua. die og. Symptome länger anhalten als zwei Wochen. 

Insgesamt sind in Deutschland ca. 8.2% –  das heißt, rund 5.3 Millionen Menschen von einer anhaltenden, depressiven Erkrankung betroffen. Auf die Lebensspanne betrachtet, ist jeder 5.-6. Erwachsene einmal von einer depressiven Erkrankung betroffen. Die Dunkelziffer dürfte viel höher sein. 

Oft werden Depressionen selbst beim Hausarzt nicht erkrankt. Es gibt verschiedene Formen der Erkrankung, zb. die larvierte (versteckte) Depression – die sich über Schmerzen im Körper äußert, für die keine organische Ursache gefunden werden kann.

Vielleicht hast du die Diagnose “Depression” erhalten oder du vermutest selber, dass deine Gefühlslage darauf schliessen lässt. Egal, wie wir nun deine Stimmung und Gefühle nennen möchten – wichtig ist, dass du einen Weg aus dieser Spirale findest!

Der unangenehme Besucher - Depression

Du bist nicht die “Depression” – diese ist nur ein unangenehmer Besucher, der dich auf deinen wahren Weg zu dir selbst, in deine Verbindung mit dir und anderen zurückführen möchte. Eine Einladung, dich mit deinen eigenen, inneren Anteilen zu beschäftigen.

Bereit für eine tiefgreifende Veränderung?

Ich nehme mir Zeit für dich und deine Fragen – buch dir hier direkt deinen Wunschtermin zum telefonischen Erstgespräch.

Mit Hypnose die Ursache deiner Depression lösen in Hannover Isernhagen

Die Hypnose ermöglicht den Zugang zu deinen unbewussten, verborgenen Anteilen. Um zu heilen, ist es unumgänglich, dass du dich diesen inneren Konflikten stellst. Deshalb schaffen wir am Anfang ein sicheres und geschütztes Umfeld für dich, damit du dich so behutsam wie möglich, in deinem Tempo, deinen inneren Anteilen nähern kannst. Gut für dich zu wissen – es zeigen sich in einer Hypnose nur die Dinge, die du auch zu diesem Zeitpunkt verarbeiten kannst. Du kannst dich also völlig beruhigt auf deine Reise und Therapie einlassen. Ich begleite dich mit meiner Expertise durch diese Prozesse und halte den Raum für dich.

Es geht um dich, um deine Emotionen – und jede dieser Emotionen sind richtig und wichtig.

Freiheit – Glück – Liebe wieder spüren und fühlen

Sind die emotionalen Verbindungen mit vergangenen Erlebnissen, oftmals aus der Kindheit, verstanden und gelöst – hat die Depression keinen Grund mehr zu wirken und darf gehen. Du kannst endlich deinen Konkon aufbrechen – dein Leben leben, zurückfinden in die Freude, wieder glücklich sein, Liebe fühlen und dich der Welt in deinen schönsten Farben zeigen. 

Die Hypnosetherapie hat das Potenzial unglaubliche Veränderungen innerhalb weniger Sitzungen zu erzielen. Buch dir gern dein kostenloses Beratungsgespräch, damit ich dich individuell zu deiner Situation beraten kann.

Hypnose kann innerhalb anderer Therapien begleitend und ergänzend eingesetzt werden.

Sprich dein Vorhaben gern bevor du mich kontaktierst, mit deinem behandelnden Arzt oder Therapeuten ab.

 

Im Notfall

Seelischer Notruf / kostenlos und anonym

Hotline 24 Stunden erreichbar, T: 0800/1110111

Burnout - jetzt geht garnichts mehr

Fühlst du dich erschöpft und müde, innerlich ausgelaugt oder völlig kraftlos? Bist du überfordert und ist dir alles zuviel? Bist du gereizt, übernehmen negative Gedanken den größten Teil deines Tages? 

Bist du gestresst von deinem Beruf? Kannst du garnicht mehr abschalten, arbeitest immer weiter und überengagierst dich immer weiter?

All das sind Anzeichen, die auf ein sogenanntes Burnout Syndrom hinweisen. Burnout ist eine absolut ernstzunehmende Erkrankung, von der leider immer mehr Menschen betroffen sind, in unserer deutschen Leistungsgesellschaft.

Die Symptome von Burnout und Depression ähneln sich stark, mit dem Unterschied dass das Burnoutsyndrom eher dadurch erkennbar ist, das Betroffene sich zb. im Beruf völlig überfordern und auch eine starke Abneigung gegenüber ihrer beruflichen Tätigkeit bilden. Außerdem kann aus einem Burnout, der völlig unberücksichtigt bleibt, auch eine Depression entstehen.

Mit Hypnose in Hannover Isernhagen deine Balance finden

Oft stecken hinter diesen Tendenzen, innere “Antreiber” oder Schutzprogramme. Das Gefühl alles leisten zu müssen und sich dann erst “genug” oder “wertvoll” zu fühlen. 

Innerliche Glaubenssätze – “erst die Arbeit, dann der Spaß” – “von nix, kommt nix” – “liegst du schon wieder auf der faulen Haut?”

Möglicherweise haben sich diese Gewohnheiten schon ganz früh in der Kindheit geprägt und wurden von Bezugspersonen übernommen. Pausen haben keinen Platz im Leben. Irgendwann ist der Akku leer. 

Körper und Geist setzen dann irgendwann selber die Grenze, die du nicht gesetzt hast. 

In der Hypnose lösen wir die Ursachen im unterbewussten Teil deines Gehirns und entspannen dein Nervensystem. Du wirst lernen, wieder voller Freude zu dir selbst deinen eigenen Bedürfnisse zu folgen und deine Ressourcen zu stärken, anstatt es immer nur allen anderen Recht machen zu wollen.

Julia Hähn

Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie. Deine Hypnosetherapie in Hannover Isernhagen.

Kontakt

Im Grund 5, 30916 Isernhagen

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 9:00 - 20:00 Uhr

Wichtige Links