Hypnose Hannover Raucherentwöhnung

Ein Weg, der sich lohnt! Gestalte dein Leben nach deinen Regeln.

praxis-hypnose-therapie-hannover-isernhagen-6

Mit dem Rauchen aufzuhören, ist kinderleicht! Ich habe es schon hunderte Male geschafft!

-Mark Twain-

 

Viele Raucher:innen haben viele gescheiterte Versuche hinter sich, das Rauchen aufzugeben. Deine reine Willenskraft hat nur eine begrenzte Kapazität. Wenn wir den Unterschied sehen, dass deine Gewohnheiten bis zu 97% unterbewusst ablaufen – ist eines völlig klar: Wir müssen in den Dialog mit deinem Unterbewusstsein gehen, um deine Sucht vollständig zu lösen.

Bist du dir sicher, dass du wirklich aufhören möchtest? Dabei unterstütze ich dich gern.

Rauchen hat keinen einzigen Vorteil für dein Leben. Oder doch? Wir fragen dein Unterbewusstsein. Für deine unbewussten Anteile ist es wichtig zu verstehen, dass die damaligen Programme heute keinen Nutzen mehr für dich haben. Damals war das Rauchen möglicherweise ein positiver Nutzen für dich, natürlich niemals für deinen Körper.

Welche Erinnerungen hast du an deine erste gerauchte Zigarette? Bestimmt keine Guten. Sicher war es ekelhaft. Dennoch hast du weiter geraucht, weil du vielleicht zur Gruppe gehören wolltest. Oder aus Langeweile. Später irgendwann aus Stress und schlichtweg aus verknüpfter, schlechter Gewohnheit.

Dein Verstand weiß das – nur dein Unterbewusstsein darf es noch verstehen. Denn hier sitzt die Schaltzentrale für deine Gewohnheiten, die einen wesentlichen Aspekt deiner Sucht ausmachen.

Dann gibt natürlich noch die Menschen, die sich selbst die Geschichte erzählen, sie würden gerne rauchen… 

Ein weiterer Irrglaube ist, dass Rauchen entspannt. In Wirklichkeit ist Rauchen purer Stress für deinen Körper. Es werden nur Entzugssymptome gelindert. Nikotin wirkt direkt auf den Stoffwechsel des Gehirns, schüttet das Hormon Dopamin aus. Hierbei entsteht die Sucht, Dopamin wird auch als „Botenstoff des Glücks“ bezeichnet – eine miese Falle.

Den Dopaminkick kannst du dir auch anders holen. Zum Beispiel beim sporteln, meditieren oder dem Hören deiner Lieblingsmusik.

Bereit für eine tiefgreifende Veränderung?

Ich nehme mir Zeit für dich und deine Fragen – buch dir hier direkt deinen Wunschtermin zum telefonischen Erstgespräch.

Hypnose Hannover Isernhagen - Hilfe bei Nikotinsucht

Zweifelsfrei ist Hypnose eines der beliebtesten, effektivsten Mittel, dich auf deinem Weg in ein freies, gesundes Leben zu begleiten!

Hypnose ermöglicht den Kontakt zu deinen unbewussten Anteilen, zu deinen gespeicherten Gewohnheiten. Typischer Tagesablauf eines Rauchers/Raucherin:

  • Morgens Kaffee = Zigarette
  • Weg zur Arbeit = Zigarette
  • Pause = Zigarette
  • Mittagessen = Zigarette
  • Stress auf der Arbeit = Zigarette
  • Nachmittagskaffee = Zigarette
  • Warten auf die Bahn = Zigarette 
  • usw.

 

All diese Dinge hat dein Gehirn aktuell verknüpft mit dem Verlangen zu Rauchen. Diese Gewohnheiten lassen sich mittels Hypnose lösen und in viel sinnvollere Gewohnheiten umwandeln. 

Ebenfalls werden eventuelle Entzugssymptome gelindert, viele Patienten berichten sogar von völlig ausbleibenden Symptomen. 

Nach dem Rauchstopp stellt sich dein Stoffwechsel um, ca. rund 200 Kilokalorien werden weniger verbrannt bei gleicher Kalorienaufnahme. Dazu kommt, dass Exraucher:innen häufig mit erhöhter Nahrungsaufnahme reagieren und auch der gesellschaftliche Glaubenssatz eingeimpft ist, jeder würde mindestens 10 Kilo zunehmen, nachdem das Rauchen beendet ist. Auch dieser Aspekt wird in die Hypnose mit einfließen, so dass du ganz entspannt dein neues Selbstbild als Nichtraucher:in genießen kannst.

In meiner Praxis biete ich dir das Paket “Rauchfrei” an, inklusive zwei Sitzungen und einem für dich persönlich erstelltem Audio, welches dich zusätzlich dabei unterstützt, ganz sicher dein Ziel zu erreichen.

Ich begleite dich gern auf deinem Weg, in ein Leben nach deinen eigenen Regeln, frei von der Nikotinsucht.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch.

Julia Hähn

Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie. Deine Hypnosetherapie in Hannover Isernhagen.

Kontakt

Im Grund 5, 30916 Isernhagen

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 9:00 - 20:00 Uhr

Wichtige Links