Hypnose gegen Stress

Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt.

praxis-hypnose-therapie-hannover-isernhagen-5

Du kennst es sicher auch - alles ist einfach zu viel...

Druck im Job. Der Chef drängelt. Die Kollegen und das Team funktionieren nicht, wie sie sollten. Das Telefon klingelt pausenlos. Die Kunden fragen nach ihren Angeboten. Unzufriedenheit. Überstunden. Kritik. In der Familie nörgeln Kinder und Partner, ungelöste Konflikte. Termine ohne Ende. Jedes Wochenende ist nahezu verplant, Freundschaften möchten auch gepflegt werden. Und nebenbei summt und brummt das Handy den ganzen Tag…

Dabei ist Stress nicht automatisch negativ zu betrachten, denn er treibt uns zu Höchstleistungen an – und kitzelt die beste Seite aus uns heraus. Es wird zwischen zwei verschiedenen Arten von Stress unterschieden:

Eustress – Eu = “gut” positiver Stress

vor schönen Lebensereignissen, wie zb. einer Hochzeit, einer besonderen Feier, die Geburt des ersten Kindes steht an. Eine große Reise beginnt. Du fühlst dich belebt und glücklich, voller Kraft und Elan. Es wird eine Herausforderung, von der du aber weißt, du kannst sie meistern. Du bist nicht dauerhaft angespannt und kannst dich auch entspannen.

Distress – Di = “schlecht” schlechter Stress

du fühlst dich in allen Lebensbereichen dauerhaft überlastet, Stress in der Familie, Stress im Job. Zukunftsängste, du kannst garnicht mehr entspannen. Die ständige Überforderung lässt dich auf Dauer hilflos und handlungsunfähig fühlen. Du fühlst dich blockiert und gefangen im Alltagskarussell der Verpflichtungen.

Die WHO bezeichnet Stress als das größte Gesundheitsrisiko des 21. Jahrhunderts. Das ist nicht erst seit gestern so. Stress ist vergleichbar mit dem Klimawandel – gravierende Folgen haben beide – und sind dabei völlig unterschätzt.

Was negativer Stress in deinem Körper auslöst

Ständige Anspannung im Körper äußert sich in Form von Konzentrationsproblemen, Überreiztheit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schwindel, Verspannungen, Herzklopfen, Erschöpfung und Müdigkeit. Chronische Erkrankungen des Körpers und der Seele sind die Folge. Depressionen, Burnout und Angststörungen, um nur einige zu nennen. Allein schon der Gedanke an Überforderung kann deinen Körper und somit auch dein Nervensystem in einen Alarmzustand versetzen.

Wie kannst du einen gesunden Umgang mit dem Thema Stress finden?

Bereit für eine tiefgreifende Veränderung?

Ich nehme mir Zeit für dich und deine Fragen – buch dir hier direkt deinen Wunschtermin zum telefonischen Erstgespräch.

Stress mit Hypnose in Hannover Isernhagen lösen

Stress ist nicht immer vermeidbar und in unserer schnelllebigen Gesellschaft einfach ein Thema. Die Frage ist nur der richtige Umgang. In der hypnotischen Trance entspannst du Körper, Geist und Seele. Du kannst richtig auftanken, dein Immunsystem darf sich regenerieren.

In der Hypnose begleite ich dich – tiefe, regenerative Entspannung und Wohlbefinden auf allen Ebenen zu erreichen, so das du lernst, auch wenn du nicht mehr in meiner Praxis bist, diesen Zustand alleine mittels Techniken zur Selbsthypnose einfach herbeizuführen. Für einen besseren Kontakt zu dir, deinen Bedürfnissen und egal welcher Sturm im Außen tobt, du deinen inneren Schutz aktivieren kannst.

Hypnose ist dein inneres Schutzschild

fühl dich:

x entspannter x leichter x ausgeglichener x konzentrierter x fokussierter x leistungsfähiger x innerlich ruhig & sicher x resilient in allen Lebenssituationen

Kontaktiere mich gern für dein kostenloses Beratungsgespräch am Telefon.

Julia Hähn

Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie. Deine Hypnosetherapie in Hannover Isernhagen.

Kontakt

Im Grund 5, 30916 Isernhagen

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 9:00 - 20:00 Uhr

Wichtige Links