Hypnose bei Angststörung

Hypnose ist eines der besten Mittel, um deine Ängste zu lösen!

praxis-hypnose-therapie-hannover-isernhagen

Es ist Zeit, deine Ängste zu lösen!

Die Therapie von Angst und Panikstörungen gehört in meiner Praxis zu den Schwerpunktthemen.

Symptomatik von Ängsten und Panikattacken – starkes Herzklopfen, Hände schwitzen, Atemnot, Übelkeit, Zittern, Hitzewallungen, weiche Knie. Betroffene fühlen sich, als ob sie nicht mehr in ihrem Körper sind. Gedanken rasen durch den Kopf – was ist, wenn jetzt gleich alles vorbei ist? Was, wenn ich umkippe? Werde ich jetzt verrückt? Die Ängste suchen sich weitere Wege, Angst beim Autofahren, Angst vor dem Fliegen, Angst hier, Angst dort, Angst überall. Die Gedanken verselbständigen sich und denken sich immer weiter in die verschiedensten Ängste hinein… ein Kreislauf, der unbedingt gestoppt werden darf.

Nach jeder Panikattacke oder Angst kommen Gedanken wie – das geht nie vorbei. Ich kann nicht mehr. Vielleicht hast du schon soviel probiert – und nix hilft so richtig. Meditation, Yoga, Entspannung, Globuli & Co. Es strengt und engt dich so sehr ein. Langsam weißt du nicht mehr weiter?

Egal, wo du gerade stehst: Es gibt eine Lösung. Ich weiß genau wie du fühlst, aus eigenem Erleben und aus meiner langjährigen Praxiserfahrung, in der Begleitung von Menschen, die mittlerweile in ein freies, leichtes, entspanntes & selbstbestimmtes Leben zurück gefunden haben. Du hast diese Möglichkeit, auch wenn sie gerade so unerreichbar erscheint. 

Die Lösung liegt in deinem Unterbewusstsein, dort wo deine Emotionen mit vergangenen Ereignissen aus der Vergangenheit gekoppelt sind, die sich mit dem Verstand nicht greifen lassen. In der Hypnose besuchen wir dein Unterbewusstsein und lösen behutsam diese Verknüpfungen, damit du dir wieder in der Tiefe vertrauen kannst.

Lese dir hier meine eigene, persönliche Geschichte zum Thema Ängste und Panik durch. 

Ich unterstütze dich bei allen Arten von Ängsten / Panik / Phobien:

 

generalisierte Angststörung = nahezu ständige Angst, übertriebene Sorge um andere Menschen, ausmalen der schlimmsten Szenarien

Panikstörung = das Gefühl verrückt zu werden oder zu sterben, in unspezifischen Situationen

Agoraphobie = die Angst bei allen möglichen Situationen, zb. einkaufen, Stau, Arbeitsplatz, Plätze mit vielen Menschen – keinen Ausweg/Fluchtweg zu haben

Soziale Phobie = die Angst, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Vermeiden von sozialen Kontakten aus Angst vor Ablehnung

Klaustrophobie = die Angst vor engen, geschlossenen Räumen

Arachnophobie = die Angst vor Spinnen

Aviophobie / Flugangst = die Angst vor dem Fliegen

Emetophobie = die Angst vor dem Erbrechen

Erythrophobie = die Angst vor dem Erröten / roter Kopf

Akrophobie = Höhenangst

Dentophobie = Angst den Zahnarzt aufzusuchen

Amaxophobie = die Angst vor dem Auto, bzw. Angst im Verkehr

Es ist Zeit, dir wieder selbst zu vertrauen.

Ich nehme mir Zeit für dich und deine Fragen – buch dir hier direkt deinen Wunschtermin zum telefonischen Erstgespräch.

Löse deine Themen in der Praxis für Hypnosetherapie in Hannover Isernhagen - Fachpraxis für Ängste und Panik - generalisierte Angststörungen - Phobien

Lass dich nicht weiter einengen von deinen eigenen Gedanken – Du verdienst ein entspanntes, selbstbestimmtes Leben

x Schluss mit Angst vor der Angst

x Schluss mit negativen Glaubenssätzen wie z.B. „Ich schaffe das nie“ oder „ich bin ein hoffnungsloser Fall“

x Fühle dich im Alltag, egal wo du bist, wieder SICHER und WOHL in dir

x Geh wieder auf Konzerte und hab Spaß an deinem Leben

x Steig in das Flugzeug und erfreue dich daran, die Welt zu erkunden

x Steig ins Auto und fahre entspannt an dein Ziel

x Verbinde dich wieder gern mit Menschen – ohne Angst vor Ablehnung

Hypnose ist eine der wirksamsten Therapien in der Behandlung von Angst und Panikstörungen – in einer Studie im Vergleich mit dem sogenannten „Goldstandard“ der kognitiven Verhaltenstherapie wurde belegt, das Hypnosetherapie genauso wirksam ist – mit dem Unterschied, das die Hypnosetherapie viel schneller wirken kann, denn sie wirkt am Kern, im Unterbewusstsein und löst die emotionale Kopplung des Problems. Andere Therapieformen brauchen an diesem Punkt oftmals viel länger, um eine wirklich nachhaltige, fühlbare Veränderung herbeizuführen. 

Ist die Ursache gelöst – gibt es auch keinen Grund mehr für übersteigerte Angst oder Panikreaktionen.

Sag deinen Ängsten das Ende an mit Hypnose in Hannover Isernhagen

In meiner Praxis arbeite ich ursachenorientiert. Ängste entstehen in deinem Unterbewusstsein und genau dort werden sie auch wieder gelöst.

Gut für dich zu wissen – ich gehe einfühlsam und achtsam auf deine Situation ein, ich sehe dich als Mensch und gemeinsam schauen wir – was du brauchst. Beim Thema Angst und Panik gibt es viele Dinge zu berücksichtigen und oft starten wir im ersten Termin damit, dass sich dein Körper wieder sicher fühlen darf. Ich gebe dir Übungen an die Hand, die du jederzeit anwenden kannst. Gemeinsam bringen wir deinen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang. Das braucht etwas Zeit, jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt. Ich hole dich dort ab, wo du stehst. Denn es macht ja keinen Sinn, wenn du bereits vor dem ersten Termin voller Sorge und Angst bist, eventuell nicht in die Hypnose gehen zu können.

Ablauf - ich begleite dich aus deiner Angst

In einem für dich kostenlosen, telefonischen Erstgespräch schilderst du mir deine Situation und wir besprechen, wie ich dich dabei unterstützen kann, dein Thema zu lösen. Wir vereinbaren einen ersten Termin in meiner Praxis. Nach einem Vorgespräch geht es in deine erste Hypnose-Erfahrung. Übrigens kennst du das Gefühl der Hypnose bereits, es fühlt sich so ähnlich an, wie kurz nach dem Aufwachen, wach und dennoch entspannt. 

Du erhältst direkt im ersten Termin Selbsthypnose-Techniken und Skills an die Hand. Fühl dich sicherer, entspannter, hoffnungsvoller und erhalte so Stück für Stück dein Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten zurück. Du wirst die Erfahrung machen, dass du wieder entscheiden kannst, wie du dich fühlen möchtest.

So bist du auf dem besten Weg, wieder Boss in deinem Kopf zu werden – und deine Ängste dürfen der Vergangenheit angehören. Ich bin meine übrigens auch genauso losgeworden – du darfst dich mir gern anvertrauen, ich habe es mit vielen Ängsten aufgenommen, ich weiß wie man Ihnen begegnet und sie in die Wüste schickt 🙂 

Du kannst dir meinen Weg aus der Angst hier durchlesen

Buch dir gern direkt dein kostenloses, telefonisches Erstgespräch oder ruf mich einfach direkt an. Teile deine Sorgen und/oder Befürchtungen und stell mir all deine Fragen. Wir finden eine Lösung.

Julia Hähn

Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie. Deine Hypnosetherapie in Hannover Isernhagen.

Kontakt

Im Grund 5, 30916 Isernhagen

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 9:00 - 20:00 Uhr

Wichtige Links